FANDOM


Achtung!
 Achtung: Folgende Informationen enthalten Spoiler. Wer sich nicht spoilern lassen möchte,
 sollte jetzt nicht weiterlesen.
South Park-Episode
"Funnybot"
FunnybotPromo.jpg
Episode Nummer Staffel 15
Episode 2
Produktion no. 1502
Erstausstrahlung 18.12.2011
Episodenchronologie
Vorherige Nächste
"HUMANCENTiPAD" "Royal Pudding"
Liste aller South Park-Episoden

"Funnybot" ist die zweite Episode der Staffel 15 und insgesamt die 211. Episode von "South Park". In Deutschland wird sie zum ersten Mal am 18.12.2011 ausgestrahlt.


Synopsis

Während den "Comedy Awards" der South Park Grundschule erwähnt Jimmy, dass die Deutschen die unlustigsten Menschen der Welt seien. Diese sind darüber höchst gekränkt und schwören, schnell und brutal Vergeltung zu üben.

Plot

Die Förderschule von South Park veranstaltet die ersten jährlichen "Comedy Awards" Unter den Preisen befindet sich auch einer für die "Unlustigsten Menschen", der an die Deutschen geht. Desweiteren waren die Japaner und die Yupik Eskimos nominiert. Ein weiterer Preis, der "Kathy Griffin Award", wird an denjenigen Prominenten vergeben, der aller Wahrscheinlichkeit nach der Preisverleihung beiwohnt - und das ist Tyler Perry, der nach der Nennung seines Namens sofort auf die Bühne kommt und seinen Preis entgegennimmt. Token ist jedoch der einzige, der über die Witze in Perrys Rede lacht und sich gleich darauf dafür schämt. Als die Nachricht der Preisvergabe Deutschland erreicht, sind die Deutschen erzürnt und schwören Rache. Am nächsten Tag stürmt eine Abordnung Deutscher die Grundschule, um zu beweisen, dass sie lustig sind. Dafür haben sie extra einen Roboter namens Funnybot entwickelt.

Funnybot erobert nach seiner ersten Einlage in der Grundschule die Comedy-Szene im Sturm und ist in sämtlichen Medien erfolgreich. Dies stört jedoch eine Vielzahl an menschlichen Komikern wie Jay Leno und Adam Sandler, die um ihr Einkommen fürchten. Sie beschließen deshalb, die South Park Grundschule zu stürmen und fordern die Schüler auf, Funnybot aufzuhalten. Stan, Kyle, Cartman, Kenny und Jimmy nehmen die Aufgabe an. Diese stellt sich jedoch schwieriger heraus, als anfangs angenommen, da Funnybot immer bösartiger zu werden scheint. Während eines Live-Auftritts, fährt er plötzlich zwei Machinengewehre aus und tötet fast alle seiner 1100 Zuschauer.

Den Jungs gelingt es dennoch, sich Funnybot zu nähern. Allerdings müssen sie erfahren, dass der Roboter plant, die Welt mit einem letzten, ultimativen Witz zu zerstören. Er verbindet sich selbst mit den Computern in großen Militärbasen in der USA und in Russland, um die Nuklearraketen beider Nationen zu aktivieren. Die Jungs schaffen es nicht Funnybots Verbindung zu unterbrechen, da er eine Art Schutzschild um sich herum aufgebaut hat. Doch Kyle erinnert sich daran, dass man Roboter mit einem logischen Paradoxon verwirren kann. Daraufhin überreicht Jimmy Funnybot einen Comedy Award und fragt ihn, wie es überhaupt so etwas wie eine Comedy Award Preisverleihung geben kann, da Komiker, sobald sie einen solchen Preis verliehen bekämen, würden sie die Komik ernst nehmen und wären schlussendlich überhaupt nicht lustig. Dieser Widerspruch bringt Funnybot so durcheinander, dass er seinen Schutzschild nicht aufrechterhalten kann, somit kann seine Verbindung zu den Militärcomputern unterbrochen werden und die Jungs schnappen sich Funnybot.

Als nächstes sieht sie, wie sie eine große Holzkiste auf eine Plattform transportieren, wo sie in mehrere metallene Behälter verpackt und anschließend tief in der Erde einbetoniert wird. Auch die Deutschen und die Komiker sind anwesend. Die Gefahr ist gebannt. Aus der Menschenmenge löst sich plötzlich Funnybot und bedankt sich bei den Jungs, dass sie ihm beigebracht haben, dass Komik und Logik nicht wirklich miteinander vereinbahr seien. Aus dem Innern des begrabenen Behälters hört man am Ende die Stimme Tyler Perrys.

References

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

South Park Archives


3,371pages on
this wiki
Add New Page
Add New Page Comments0

Leftarrow "HUMANCENTiPAD" "Funnybot" "Royal Pudding" Rightarrow
2382615145 ab6347760c
Episode no. Season 15
Episode 2
Production no. 1502
Original airdate May 4, 2011
Episode chronology
Leftarrow Previous Next Rightarrow
"HUMANCENTiPAD" "Royal Pudding"
List of all South Park episodes
This article is about the episode. For the eponymous character, see Funnybot.

"Funnybot" is the second episode of Season Fifteen, and the 211th overall episode of South Park. It originally aired on May 4, 2011.[1]


During South Park Elementary's first annual "Comedy Awards", Jimmy says that Germans are the least funny people in the world. The Germans are highly insulted. They vow that retaliation toward the kids at the school will be swift and brutal.


SPW pic -- Spoiler Spoiler warning!
Plot details follow.

The South Park Special Ed department hosts its first annual comedy awards show. Among the awards given are the award for Most Unfunny People, which goes to the Germans, and the Kathy Griffin Award, given to the celebrity most likely to show up and receive it; Tyler Perry is announced as the winner and immediately walks in to claim it. The only person to laugh at Perry is Token, who appears upset with himself after realizing that no one else in the audience found Perry funny. When the news reaches the Germans, they are irate. The next day, they attack South Park Elementary and take the students hostage. To show the students that Germans are funny, the Germans unveil a robot called Funnybot.

Funnybot surprisingly takes the comedy world by storm, becoming ubiquitous in all kinds of media. This distresses a number of human comedians, such as Jay Leno and Adam Sandler, who fear for their livelihoods. The comedians decide to storm South Park Elementary, demanding that the students stop Funnybot. The boys, with the addition of Jimmy, take up the task, but it is complicated by Funnybot's increasingly sinister behavior. During a stand-up performance, Funnybot suddenly deploys two rotary cannons from his body and kills nearly all of the 1,100 people in the audience, before shouting his "Awkward!" catchphrase.

The boys manage to gain access to Funnybot, only to discover that he plans to destroy the world as the ultimate joke. Funnybot connects to the defense mainframes of both Russia and the United States, arming the nuclear missiles of both countries. The boys are unable to disconnect Funnybot due to a defensive field surrounding him. However, Kyle remembers that robots can be confused by a logical paradox. Jimmy gives Funnybot a comedy award and asks him how there can be a comedy awards show, because if one accepts an award for being funny, it means they are taking themselves and comedy seriously, which is not funny. This paradox confounds Funnybot, forcing him to disable his defenses so the boys can disconnect him.

Afterwards, the Germans, the boys, the comedians and President Barack Obama overlook a massive hole. The boys push a wooden crate onto a platform where it is encased inside three massive metallic shells; the assembly is lowered into the hole, which is then filled with concrete. Funnybot appears among the crowd, stating that he now knows that comedy is meant to be performed by humans. A noise is heard from the concrete-filled hole, and it is revealed that Perry has been entombed. Jimmy promises never to do another comedy awards show again, but Cartman says that one may still occur anyway as sinister music plays.


  1502: "Funnybot" edit
Story Elements

XJ-212 Funnybot • Sandy Cervix • President Wulff • Angela MerkelTyler Perry1st Annual Comedy AwardsThe Hollywood Minute


ImagesScriptWatch Episode


South Park: The Complete Fifteenth Season

Also on Fandom

Random Wiki